Geldgeschenk Garten Buch – Die große Schein- und Blütenkunde

4,50 

 

Geldgeschenk – Die große Schein- und Blütenkunde

Lieferzeit 2-3 Werktage*

2 vorrätig

Beschreibung

Warum nicht mal wieder ein „gutes Buch” verschenken?

Das wird für Sie liebevoll verpackt:

Geldgeschenk Garten Buch

Geschenkschachtel Buch
Die große Schein- und Blütenkunde

Größe der Box  ca.9 x 6 x 2,6 cm
Farbe der Box weiß
Box: hochwertige, glänzende, weiße Kartonage
Bucheinband: hochwertiger Druck

In die Box paßt ganz bequem ein kleines „hübsches Sümmchen”.

Gute Bücher

Sind denn gute Bücher nicht eigentlich etwas seltenes?
Ja, selbstverständlich es gibt die Bestsellerlisten. Da ist ja auch durchaus lesbares dabei. Aber ein Buch von dem man sagt, daß es einen ein Leben lang begleitet? Ein Buch, daß einen unterhält, bewegt, inspiriert, einen gar weiterbringt? Hier geht es um den geistig-intellektuellen Inhalt eines Buches. Denn das meint man, wenn man von einem guten Buche spricht.
Aber wenn man „gut“ sagt, können je nach Situation auch ganz andere Eigenschaften eines Buches gemeint sein.

Das Buch – ein sicherer Platz

Ebenso lange wie es Bücher gibt, dienen diese sicher auch als Aufbewahrungsort.
Denn Wertvolles will man schützen. Eine hübsche Karte im Urlaub, die selbstversändlich nicht knicken soll. Ebenso das reizende Bild, das die Tochter gemalt hat. Denn ein Buch garantiert einen sicheren Transport.
Das Buch – ein guter Mitarbeiter
Ein vierblättriges Kleeblatt! Wer hat schon ein professionelles Herbarium und verfügt deshalb über eine entsprechende Trockenvorrichtung oder gar –ofen? Aber Bücher erfüllten diesen Zweck schon zu Großmutters Zeiten. Ebenso einfach wie auch praktisch – Zeitung, Pflanze, Buch und noch Bücher obenauf, Papier täglich wechseln und schon bald ist die Sache gepreßt.

Das Buch als Versteck

Und dann gibt es da noch die Erfindung, Diebe zu verwirren und auszutricksen. Dafür haben findige Zeitgenossen das Buch als Versteck auserkoren. Das hat man schon in Komödien und Piratenfilmen gesehen, denn ein buch ist auch ein gutes Versteck. Also zumindest die Hülle ist es. Was hat man darin nicht schon alles gesehen! Geldscheine, Münzen, Schlüssel,  geheime Dokumente und sogar Schnapsflaschen.

Das Geldgeschenk Garten Buch nimmt auch gerne Ihre kleinen und größeren Schätze auf.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.